Home Produkte artists Downloads Support Händlernetz FAQ Garantie  
 
 
   
MindPrint Newsletter
Ihre E-Mail-Adresse:

Kontakt
Impressum
 
 
Besuchen Sie auch unsere Schwestermarken:
 

 















follow us
@Facebook
 
   
FAQ
 
MindPrint FAQ (frequently asked questions)
 
Auf diesen Seiten beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zu MindPrint Produkten.
Weitere Tools wie Bedienungsanleitungen, Produktbilder, Testberichte und die jeweils aktuellsten Treiber finden Sie im Bereich DOWNLOADS

 
Produkt:

 
DI-MOD 24/96
 
Frage: Welcher Wandler wird beim DI-MOD 24/96 verwendet?
Antwort: Es handelt sich um hochwertige 24 bit Wandler von AKM. Die A/D Wandlung macht ein AK 5393 VS, die D/A-Wandlung macht ein AK 4393 VF.

 
Frage: Ist das DI-MOD 24/96 mono oder stereo?
Antwort: Das DI-MOD 24/96 ist ein vollwertiges Stereo In/Stereo Out Interface.
Ist es z.B. in einem EN-VOICE (der ja einkanalig/"mono" ist) eingebaut, kann über die ANALOG I/O Klinkenbuchse noch ein zweiter EN-VOICE mit angeschlossen/gewandelt werden; es muss dafür kein zweites DI-MOD 24/96 angeschafft werden.

 
Frage: Wie wird das DI-MOD 24/96 an meinen EN-VOICE angeschlossen
Antwort: Aus der Rückseite des DI-MOD 24/96 schaut ein 16poliges Flachbandkabel heraus, welches in die extra dafür vorgesehene Buchse auf der Platine des EN-VOICE/T-COMP/DTC eingesteckt wird.

 
Frage: Was ist der Unterschied zwischen DI-MOD 24/96 und DI-MOD 24/96 AES/EBU?
Antwort: Teschnisch gesehen sind die beiden Digitalmodule weitestgehend identisch. Das AES/EBU Modul hat eben zusätzlich noch zwei XLR-Buchsen und die dazugehörige Elektronik für AES/EBU In/Out. Aufgrund des höheren Gehäuses passt das "große" DI-MOD nicht in die 1HE Geräte, sondern nur in den DTC.

 
 
Mitglied bei